FEUERWEHR GRENCHEN

TAG uND NACHT FÜR STADT UND REGION IM EINSATZ

Werde Teil unseres Teams!

Mit erreichen des 21 Lebensjahr wird jeder Einwohner und jede Einwohnerin im Kanton Solothurn feuerwehrdienstpflichtig.

Vielleicht hast auch Du gerade Dein Aufgebot erhalten? Im verlinkten YouTube-Video erhältst Du vorab bereits einen Einblick in das Feuerwehrwesen im Kanton Solothurn und damit auch in die Feuerwehr der Stadt Grenchen.

Du bist Dir noch unsicher? – Gerne beantworten wir Dir Deine Fragen jederzeit!

Du bist noch nicht 21, kannst es aber nicht mehr abwarten Teil der Feuerwehr zu werden? – Melde Dich bei uns!

Video: © JumpTelevison, 2023

Sandlochfescht 2023

Am kommenden Wochenende, 30. Juni und 1. Juli, findet in Staad das traditionelle Sandlochfescht statt. Die Feuerwehr Grenchen steht mit 3 Teams am Start des legendären Feuerwehrwettkampfes.

Das Team des Ausbildungszuges der Feuerwehr Grenchen wird bereits am Freitagabend um 19:30 Uhr mit dem Posten 1 in den Wettkampf starten. Die beiden anderen Teams werden dann ab Samstagmittag in das Wettkampfgeschehen eingreifen. Die detaillierten Startlisten sind auf der Webseite des Sandlochfeschts einsehbar. Die Teams freuen sich auf viele Zuschauende.

Nachtrag vom 06. Juli 2023:

Rangliste Teams Grenchen:

• Grenchen 1, 3. Platz